Sanierte Stuckfassade eines Altbremer Hauses Die Stuckfassade wurde saniert und neu gestrichen. Die Haustür wurde aufgearbeitet und neue Holzfenster mit Schallschutzverglasung wurden eingebaut.Renovierte Haustür eines Altbremer Hauses Durch sorgfältige Tischlerarbeiten wurden die Originalbauteile der historischen Haustür wieder aufgearbeitet und mit moderner Schließtechnik versehen.Belle Etage Die Belle Etage des Altbremer Hauses hat große Raumhöhen und stuckverzierte Decken. Der Boden wurde mit einem Vollholz-Parkett erneuert. Die historischen Kassettentüren wurden sorgfältig aufgearbeitet.Stuckdecke Die Decke mit bauzeitlichem Stuck wurde liebevoll restauriert. Fehlende Stuckelemente wurden nach historischen Vorbildern ergänzt.Belle Etage Die Belle Etage des Altbremer Hauses hat große Raumhöhen und stuckverzierte Decken. Der Boden wurde mit einem Vollholz-Parkett erneuert. Die historischen Kassettentüren wurden sorgfältig aufgearbeitet.Modernes Badezimmer Das neue Badezimmer wurde mit Doppelwaschtisch, WC, Dusche, Badewanne und großformatigen Fliesen ausgestattet. In die Wandfliesen wurde LED-Beleuchtung integriert.Modernes Badezimmer Das neue Badezimmer wurde mit Doppelwaschtisch, WC, Dusche und großformatigen Fliesen ausgestattet. In die Wandfliesen wurde LED-Beleuchtung integriert.Treppe Altbremer Haus Die historische Treppe wurde liebevoll restauriert. Die Geländer aus Gußeisen und Holz wurden aufgearbeitet und neu lackiert. Die Stufen erhielten einen farblich passenden Kokosbelag mit nichtbrennbarer Imprägnierung.Treppe ALtbremer Haus Die historische Treppe wurde liebevoll restauriert. Die Geländer aus Gußeisen und Holz wurden aufgearbeitet und neu lackiert. Die Stufen erhielten einen farblich passenden Kokosbelag mit nichtbrennbarer Imprägnierung.Aufstockung Altbremer Haus Das Altbremer Haus wurde durch ein zusätzliches Geschoss aufgestockt. Der Wohnraum wurde erweitert und erhält einen hellen und offenen Wohn-Ess-Koch-Bereich, der für den Einbau einer Kochinsel geeignet ist.Gartenfassade Altbremer Haus Das Altbremer Haus wurde um ein Geschoss aufgestockt. Die Gartenfassade hat bodentiefe Fenster erhalten und neue Balkone und Dachterrassen.Stuckfassade eines Altbremer Hauses Die Stuckfassade des Altbremer Hauses wurde restauriert und neu gestrichen. Über der neuen Haustür wurde ein Vordach aus Glas eingebaut.

Altbremer Häuser mit 3 Wohnungen

Wir haben zwei große Altbremer Häuser über fünf Geschosse zu jeweils drei Wohneinheiten umgebaut.

Die historischen Häuser haben wir dazu aufgestockt, weiter ausgebaut und kernsaniert sowie zeitgemäße Anforderungen an Brandschutz, Haustechnik und Wohnkomfort umgesetzt.

Die bauzeitlichen Stilelemente bleiben erhalten und werden liebevoll restauriert.

Es entstehen großartige Räume mit viel Licht, schönen Holzfußböden, teilweise Stuck an den Decken, modernen Badezimmern, großen Terrassen und zeitgemäßen Raumabfolgen.

Mit Claudia Grützmacher Architektin für einen privaten Bauherrn

Fotos 3 bis 12 von Christian Burmester