Reetdach Haus Das Reetdach Haus wurde erweitert und bietet nun schöne Ausblicke in die weite Landschaft. Die historische Bausubstanz wurde erhalten und behutsam ergänzt.Reetdach Haus Das Reetdach Haus wurde erweitert und bietet nun schöne Ausblicke in die weite Landschaft. Die historische Bausubstanz wurde erhalten und behutsam ergänzt.Reetdach Haus Das Reetdach Haus wurde erweitert und bietet nun schöne Ausblicke in die weite Landschaft. Die historische Bausubstanz wurde erhalten und behutsam ergänzt.Reetdach Haus Das Reetdach Haus wurde erweitert und bietet nun schöne Ausblicke in die weite Landschaft. Die historische Bausubstanz wurde erhalten und behutsam ergänzt.Reetdach Haus Das Reetdach Haus wurde erweitert und bietet nun schöne Ausblicke in die weite Landschaft. Die historische Bausubstanz wurde erhalten und behutsam ergänzt.

Reetdach-Haus am Deich

Als Bauernkate erbaut, beherbergte das Reetdach-Haus ursprünglich Mensch und Vieh unter einem Dach. Nach Aufgabe der Stallungen wurde es bis Mitte des 20. Jh. als Gaststätte genutzt. Nach einem Brand wurde es als Wohnhaus wieder aufgebaut.

Nun hat eine junge Familie das Haus erworben, um es zu sanieren und zu bewohnen. Wir haben die baurechtlichen Fragen für das Bauen im Außenbereich geklärt und den Wunsch nach einer Vergrößerung des Wohnraums planerisch umgesetzt.
Das Gebäude erhält einen herausgezogenen Giebel über beide Geschosse und eine vergrößerte Fledermausgaube. So konnte im Dachgeschoss ein zweites Kinderzimmer hergestellt werden und das Badezimmer erhielt eine normale Raumhöhe.

Die Erweiterungen fügen sich harmonisch in das Reetdach-Haus ein und ergänzen die historische Bausubstanz fast unbemerkt.