Inspiration Haus im Wald Die Materialien der Natur werden in unserer Architektur übernommen: Sandstein, Schiefer, Holz und Glas, das die Landschaft reflektiert.Neubau eines Bürohauses Der Neubau des Bürohauses wird durch eine repräsentative Mauerwerksfassade geprägt. Direkt hinter dem Eingang befindet sich ein großräumiger Empfang, das sogenannte Forum mit Präsentationsfläche. Baumaterialien und Farbmuster werden dem Kunden hier anschaulich vorgestellt.Ferienhaus am See Ein Haus am See, davon träumen wir alle. Für unseren Bauherrn konnten wir den Traum zumindest zeichnerisch umsetzen. Das Ferienhaus haben wir so geplant, dass es sich harmonisch in die Landschaft einfügt. Es sollte in Holzbauweise entstehen.Inspiration Städtebau Eine städtebauliche Studie zeigt, wie ein ehemaliges Gewerbegebiet mit alten Manufakturen revitalisiert werden kann. Das geplante Wohnquartier übernimmt die alten Strukturen der Wegeverbindungen, die fortgestrickt werden.Inspiration durch Ortswechsel Reisen bildet und verändert die eigene Perspektive. Andere Orte inspirieren uns, zuhause und auf Reisen. Skizzen aus Italien, Materialproben aus dem Norden, dynamischer Städtebau in Asien.

Inspiration

Wir lassen uns inspirieren, von Ihren Ideen und Fragen, dem Ort und seiner Atmosphäre.

Wir planen und bauen mit großer Freude, vom Städtebau bis ins architektonische Detail. Unsere Arbeitsweise ist zuverlässig, kreativ und lösungsorientiert. Die gute Kommunikation mit allen Projektbeteiligten steht bei uns im Mittelpunkt.

s t a d t c o n t u r ist das wörtliche und inhaltliche Zusammenspiel von Städtebau und Architektur. Der Städtebau steht bei uns für alle übergeordneten und oft komplexen Zusammenhänge, die in unsere Arbeit und in die Realisierung unserer Projekte einfließen.