Kinderzimmer im Loft Die Fotomontage zeigt den Blick von der Galerie in den Wohnbereich und das neue Kinderzimmer mit Spielebene. Unsere Zeichnungen haben den Bauherren und den Handwerkern unsere Ideen veranschaulicht.

Loft mit Kinderzimmer

Lofts begeistern durch ihre offene und großräumige Aufteilung, ihre riesigen Glasflächen und Galerien. Doch was ist, wenn die Familie wächst und Kinderzimmer benötigt werden? Diese Frage stellte sich uns im Schuppen I am Europahafen, in einem der Penthouse-Lofts.

Durch eine logische Zonierung der Bereiche auf der Galerie haben wir ein Kinderzimmer vom Wohnraum und Elternschlafzimmer geschickt abgetrennt. Die große Raumhöhe haben wir durch den Einbau einer Schlaf- und Spielebene genutzt. Die Treppe auf die neue dritte Ebene dient gleichzeitig als Möbel. Der Stahl-Fachwerkträger wurde in das Konzept integriert und der offene, helle Charakter des Lofts bewahrt.

Für private Bauherren in Zusammenarbeit mit Kegel.Interior.Design