Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Vom neuen Technikgebäude aus hat man einen guten Überblick. Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Vom neuen Technikgebäude aus hat man einen guten Überblick. Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Vom neuen Technikgebäude aus hat man einen guten Überblick. Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Das neue WC-Gebäude ist für die hohe Besucherzahl nach Versammlungsstätten-Verordnung ausgestattet.Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Vom neuen Technikhaus wird die Bühnentechnik mit Licht und Ton zentral gesteuert.Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Das neue Technikhaus hat in die Holzverschalung integrierte Klappläden bekommen.Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Die Stufen im Gelände wurden aus Beton-Fertigsteilen hergestellt. Die Sicherheitsbeleuchtung und die Notstromversorgung wurde gemäß Brandschutzkonzept realisiert.Freilicht-Theater Der Open-Air-Zuschauerraum der Freilichtbühne fasst 500 Personen. Die Außenanlagen mit der Technik und den Bänken haben wir erneuert. Vom neuen Technikgebäude aus hat man einen guten Überblick.

Freilichtbühne Lilienthal

Teil-Neubau der Freilichtbühne in Lilienthal

Idyllisch in die Landschaft eingebettet liegt die Freilichtbühne auf dem Kulturdenkmal der Wurt Höge.
Ihre Infrastruktur war mittlerweile in die Jahre gekommen, so dass der Neubau des Technikhauses, der sanitären Anlagen, des Zuschauerraums und der Außenanlagen samt ober- und unterirdisch verlegter Bühnentechnik notwendig wurden.

Für die Generalplanung durch Andreas Schneider Architekten GmbH & Co. KG haben wir die Bauüberwachung und Koordination der Gewerke übernommen.
Pünktlich zur Premiere konnte die Freilichtbühne ihren Betrieb aufnehmen und das Dschungelbuch auf die Bühne bringen.

Fotos 4-7 von Caspar Sessler